Kategorien
Allgemein

Pokalspiel GWD Minden gegen FA Göppingen aufgeteilt in 6×10 Minuten

Fotos der ersten Halbzeit ( sorry für die schlechte Qualität, habe am falschen Rädchen gedreht)

Minute 1-10

GWD Minden begann konzentriert die Pokalpartie vor nur 365 Zuschauern. Ein konsequenter Max Janke, der im Angriff die Strippen zog, konnte zum 4:2 die erste Zwei-Toreführung rauswerfen. Neben Janke konnten auch der wieder bärenstarke Tomas Urban und Kapitän Niclas Pieczkowski sich in die Torschützenliste eintragen.

Die ersten 10 Minuten gehen mit 7:5 an GWD Minden

Minute 11-20

Urban, immer wieder Urban, der insgesamt 11 Tore erzielte warf für GWD die Tore. Aber auch FrischAuf! fand besser ins Spiel.

Die zweiten 10 Minuten enden knapp mit 6:5 für GWD.

Minute 21-30

GWD spielt endlich mal konstant und sie ziehen ihren Stiefel durch. Malte Semisch hält hinten die Bälle und vorne wird geduldig gespielt und gekämpft und getroffen. Eine nahezu perfekte erste Halbzeit! Es steht 20:13.

GWD gewinnt die letzten 10 Minuten bis zur Pause mit 7:3

Fotos der zweiten Halbzeit ( auch hier sorry, die Qualität ist schlecht)

Minute 31-40

Kurz nach der Halbzeitpause kassiert Malte Semisch, bisher mit einer starken Leistung, einen Gesichtstreffer von Marcel Schiller. Sein Auge muss gekühlt werden und Carsten Lichtlein geht ins Tor. Die Gäste holen Tor um Tor auf.

Die ersten zehn Minuten nach dem Wechsel gehen an die Göppingen mit 8:4

Minute 41 bis 50

Diese 10 Minuten sind die torärmsten des Spiels. 10 Minuten (43-53 min. kein Tor auf beiden Seiten) Malte Semisch ist augenscheinlich lädiert, spielt aber trotzdem mit Sehstörungen wieder mit. Prompt hält er einen Siebenmeter. Malte Semisch ist on fire.

GWD verliert auch diese 10 Minuten mit 1:3

Minute 51-60

Das 27. Tor von GWD an diesem Abend gelingt Jan Grebenc und ebnet den Weg zum Sieg. Mats Korte und Tomas Urban legten weiter vor. Auch eine offene Deckung der Göppinger ließ sie zwar nochmals herankommen, aber am Dankerser Sieg änderte dies nichts mehr.

GWD gewinnt das Spiel mit 31:28 und die letzten 10 Minuten mit 5:4

Von Nadine Hoppmann

Hi, ich bin Nadine
Seit meiner Kindheit an, hat der Handball immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt. Nachdem ich viele Jahre selbst aktiv gespielt habe, hat der Handball-Virus mich nicht mehr los gelassen. Gut das mit GWD Minden ein erstklassiger Verein in meiner Heimatstadt zuhause ist. Aber auch der Handball über die Mindener Grenze interessiert mich. Die Spiele der Nachbarvereine, anderer Bundesligavereine und der Nationalmannschaft interessieren mich